top of page

Isabella SCHEUCH

self_edited.jpg

Curriculum Vitae
 

1963 geboren in Hartberg, Steiermark.
1977-81 Erste Bewußtseinsbildung während der Gymnasiumszeit im BORG Hartbergdurch Mag. Franz Tauss, Professor für Kunsterziehung.
1992/93 Zeichnen und Malen - Kurs im Rahmen des Architekturstudiums beiUniv. Prof. Gisbert Hoke.
1993/94 Vertiefende Ausbildung bei Univ. Prof. Giselbert Hoke.
1994/95 Freies Arbeiten bei Univ. Prof. Giselbert Hoke.
1994 Einwöchige Exkursion in die Toskana unter der Leitung von Univ. Prof. Giselbert Hoke.
1997 Internationales Sommerseminar für bildende Kunst in Gaindorf/NÖ unter der Leitung von Univ. Prof. Gerhard Gutruf
Malerei - Rebecca Little John
2001 - 2003 Ausstellungen unter anderem im Künstlerhaus Graz.

Das Bedürfnis, sich mit Farben auszudrücken, ist beinahe so alt wie die Geschichte der Menschheit. Die eher einfachen Ausdrucksmittel der Höhlenmenschen, aber auch die Perfektion der alten Meister und die experimentellen Techniken der Neuzeit liegen hinter uns, sind Kunstgeschichte. Vor mir steht die leere Leinwand, das Weiß.

Malen ist für mich Freiheit, Erkennen, Erleben und Erfüllung, als auch Notwendigkeit, wie das tägliche Brot.

Die Bilder, die unser Geist erfindet, sind die Symbole unserer Gedanken (Jacques Baudoin)

Kunst verändert wohl kaum die Welt, aber die Erfahrung mit Kunst verändert uns und unsere Beziehung zur Welt.

Isabella Scheuch


Werke
 

Fotos Copyright Isabella Scheuch

bottom of page