Karin GOLLE

self.jpg

Curriculum Vitae

Ich bin im Jahr 1965 in Graz geboren.

1996 begann meine intensive künstlerische Auseinandersetzung mit der Malerei als freischaffende Künstlerin mit Aquarellen und Studienzeichnungen am Modell. Meine wichtigsten Inspirationsquellen sind die Natur sowie deren Farben und Strukturen.

Durch den Besuch von Kunstklassen im In- und Ausland vertiefte ich meine bis dahin im freien Studium erworbenen Kenntnisse in der Malerei. Seit dem Jahr 2000 sind auflösende und abstrakte Formen in der Acryl-Technik die Schwerpunkte meines Schaffens und bestimmen die Art meiner Kunst.

Seit dem Jahr 2017 bin ich Mitglied der „Grazer Sezession“.

Gerne möchte ich den Betrachtern meiner Bilder Raum für eigene Sinneseindrücke und Gedanken geben.
Eine große Auswahl meiner Werke sehen Sie auf Facebook und auf meiner Website.

 

 

Werke

Fotos Copyright Karin Golle